WILDNISBOTINNEN

Wildnisbotinnen, Silke Frank und Iris Rosebrock
WildnisBotin_Logo.png
YouTube-Logo.png

Team WildnisBotin.de, das sind Silke Frank und Iris Rosebrock.

 

Als Wildnisbotinnen ist die Frankfurter  Stadtnatur unsere Passion. In diesem Blog möchten wir von unseren aktuellen Beobachtungen und Erfahrungen aus dem oftmals ganz überraschenden Großstadtdschungel berichten. Erlebnisse die uns erstaunen, beeindrucken, fröhlich machen und immer wieder neue Fragen aufwerfen. Uns wird es in der Stadtwildnis nie langweilig und wir hoffen euch beim Lesen auch nicht.

Wenn ihr mehr über uns, unsere Führungen und weitere Aktivitäten erfahren möchtet besucht unsere Homepage.

 

Auf unserem YouTube Kanal findet ihr unsere Filme zu Themen der Frankfurter Stadtnatur. Taucht ein in die Atmosphäre des Großstadtdschungels.

INSTA-RÄTSEL
,Wenn ihr Spaß am rätseln habt und dabei gleich auch ein wenig  "Nerd-Wissen" zur Natur sammeln wollt, dann schaut euch doch einmal unsere Insta-Rättsel an.. Fast täglich giebt es neue Herausforderungen.
​wildnisbotin.raetsel
Ihr  erfahrt  beispielsweise:
- warum die Buchfinkenmännchen nicht
  mit den Weibchen in den Süden ziehen
- was eine Puderdune ist und wer eine hat
- wie die Stockente zu ihrem Namen kam
Insta Profilbild Winter 20-21.jpg
UNSERE  NÄCHSTEN FÜHRUNGEN
,
Wegen der Corona-Pandemie sind, bis auf weiteres, alle unsere  Führungen, abgesagt. Aktuelle Änderungen und mögliche Nachholtermine teilen wir hier zeitnah mit.
Wir hoffen ab Frühjahr 2021 wieder Führungen in der Frankfurter Stadtnatur  anbieten zu können, müssen aber die aktuelle Lage abwarten.
Informationen auch auf der Homepage
WildnisBotin_Logo.png
UNSER        YOUTUBE-KANAL
Eine  Möglichkeit sich die Stadtwildnis zuminndest  schon einmal atmosphärisch nach Hause zu holen.
Auf unserem YouTube Kanal findet ihr unsere Filme zu Themen der Frankfurter Stadtnatur. Taucht ein in die Atmosphäre
des Frankfurter Großstadtdschungels.
YouTube-Logo.png